Más que tango

 

Zuhaelter small

ZUHÄLTERBALLADEN

 

Entstanden in den Rotlichtbezirken von Buenos Aires , kam der argentinische Tango in den 1920er Jahren auch in die großen Städte Europas und feierte dort Erfolge. Kein Zufall, dass seine verruchte Aura auch im Werk von Brecht und Weill seine Spuren hinterlassen hat.

In diesem Konzert trifft Brechts Unterweltganove Mackie Messer den von Jorge L. Borges besungenen Zuhälter Nicanor Paredes aus Buenos Aires, die Musik von Kurt Weill auf die von Astor Piazzolla.

 

Pressestimmen:

 

"Nicht umsonst steht die "Zuhälterballade" im Tangotakt. Im Hoffmannkeller treffen Kurt Weills Lieder  auf Astor Piazzollas Tango und harmonieren bestens in ihrer lakonischen Melancholie und Anzüglichkeit. Iris Lichtinger, Martin Franke und Ezekiel Lezama Camilli spielen furios." (Brechtfestival Augsburg, März 2016)